Zielsetzung des Vereins

Der Standort Fronhausen ist von seiner Lage für Gewerbetreibende sehr interessant. Südlichste Spitze des Landkreises Marburg-Biedenkopf und angrenzend an die nördliche Spitze des Gießener Landkreises. Aufgrund der dadurch bedingten Entfernung zu Gießen und Marburg von ca. je 15 km bewahrt sich Fronhausen eine gewisse Eigenständigkeit, welche durch die gute Infrastruktur durch Bahnanbindung und Anschluss an die Bundesstraße 3 weiter begünstigt wird. Das führt auch dazu, dass sich internationale Unternehmen dazu entschieden haben, ihren Standort nach Fronhausen zu verlegen.

Der Gewerbeverein Fronhausen e.V. vertritt in Fronhausen und den umliegenden Gemeindeteilen die Interessen der Unternehmer und unterstützt den Zusammenhalt. Dabei stellt die in dreijährigem Abstand stattfindende Gewerbeschau im Fronhäuser Bürgerhaus einen Meilenstein der Vereinsarbeit dar, sowie die alljährlich stattfindende Weihnachtsverlosung, an der sich alle Unternehmen beteiligen und die bereits als fester Jahresabschluss in den köpfen der Fronhäuser Bürgerinnen und Bürger verankert ist. Diese ist ein Dankeschön der Unternehmen an die Treue ihrer Kunden.

Des Weiteren ist der Gewerbeverein Bindeglied zwischen den Mitgliedsbetrieben, so dass Kontakte und Geschäftsbeziehungen gepflegt und ausgebaut werden können. So stellt der Gewerbeverein allen Mitgliedsbetrieben Werbefläche, Schilder und andere Präsentationsmöglichkeiten zur Verfügung, so dass diese kostengünstig ihre Dienste in der Gemeinde Fronhausen anbieten können.

Sind Sie gewerbetreibend und haben Interesse an einer Mitgliedschaft? Dann sprechen Sie uns einfach an.